Über mich - Musik & Medien

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

.Musik ist etwas Wunderbares. Sie entführt uns in eine ganz besondere Welt.
 
 
 
Nach frühem Kontakt mit verschiedenster, guter Musik fand ich mit dem 7. Lebensjahr zur Violine. Deren Möglichkeiten und Klang faszinieren mich bis heute.
 
Als Jugendlicher lernte ich dazu Gitarre, Schlagzeug, E-Bass und viele Sachen, die für einen erfolgreichen Start meiner damaligen eigenen Band nützlich waren.
 
Seit Schulzeiten interessierte mich das Arrangieren, was später sogar zum Komponieren führte.
 
Mein Wunsch, die Musik beruflich auszuüben, reifte relativ spät. Dennoch studierte ich erfolgreich und war als Orchestermusiker tätig. Aufgrund meiner zusätzlichen pädagogischen Ausbildung wurde mir bald klar, dass das Unterrichten mein Weg sein wird.
 
So begann ich als freischaffender Künstler und Musikpädagoge und sammelte in dieser Zeit in beiden Wirkungsbereichen reichhaltige praktische Erfahrungen.
 
Neben meiner Aufgabe als Orchesterleiter kam die Leitung der Musikschule der Stadt Adorf/Vogtl. Hinzu, die ich bis heute mit Leidenschaft ausübe.
 
Als technisch interessierter Musiker gewann ich bald Fertigkeiten im Digitalrecording und –mastering. Hierzu betreibe ich ein Projektstudio.
 
In meiner Freizeit widme ich mich ebenfalls der Musik und bringe mein Wissen in Form von Schulungen oder Projekten ein.
 
Eigene Konzertprogramme – solistisch oder kammermusikalisch – sind mir wegen der fachlichen Herausforderung wichtig.
 

Michael Hiller (*1965)
Zurück zum Seiteninhalt